Das Buch: Wohin der Wind mich trägt...


Hier kannst du das Buch bestellen:

als eBook für 3,99 € oder als Taschenbuch (358 Seiten) für 9,99 €:

Ein kleiner Ostfriese entflieht dem winterlichen Mistwetter und macht sich mit seinem Rucksack auf die große Reise. Das Ziel ist klar: Es soll einmal um den Erdball gehen. Chronisch klamm bucht er spontan Flüge bei Billig-Airlines, schläft zu häufig in Zügen, Autos und auf Flughäfen, mampft zu viel Dosenfutter und duscht wahrscheinlich zu selten.

Aber er kommt voran. Dabei kauft er in Istanbul fast einen handgeknüpften Teppich, steht in Indien knapp vor einer Karriere als Bollywood-Star, macht annähernd ein Vermögen als Hehler in Singapur, trampt durch beinahe ganz Neuseeland, heiratet um ein Haar ein australisches Supermodel und bestaunt Naturschönheiten auf Hawaii, Snowboarder in Kanada und Vollidioten in den USA.

Mal verzweifelt und wütend, mal tiefenentspannt und glücklich, aber immer mit viel Witz und einem scharfen Blick auf die wichtigen und auch unwichtigen Dinge im Leben, erzählt er von diesen Erlebnissen und zieht dabei den einen oder anderen Vergleich zu seiner ostfriesischen Heimat.